Samstag, 22. Juni 2024
Notruf: 112
 

PKW-Brand

PKW-Brand
Einsatzort Details

Hüttenberg, Schubertstraße
Datum 28.05.2024
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzende 17:10 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  GW-L  ELW 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Bereits bei der Alarmierung wurde die Feuerwehr informiert, dass der brennende PKW direkt an einem Wohnhaus steht. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht der Motorraum im Vollbrand. Da die Flammen den Innenraum noch nicht erreicht hatten, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung musste man mit Atemschutz das Feuer bekämpfen. Mit der Wärmebildkamera wurde nach versteckten Brandnestern gesucht. Vermutlich war ein technischer Defekt die Brandursache.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder