Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Böschungsbrand an BAB 45

Flächenbrand
Einsatzort Details

Bundesautobahn A45
Datum 24.08.2022
Alarmierungszeit 09:22 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Linden - Großen Linden
      Polizei
        Hessen-Mobil
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  GW-L  Verkehrsicherungsanhänger  ELW 1  LF 10 (a.D.)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Auf der Bundesautobahn A 45, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Lützellinden und Wetzlar Süd kam es zu einem Böschungsbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen rund 400 m² der Böschung in Flammen. Ein Übergreifen auf das benachbarte, abgeerntete Getreidefeld konnte verhindert werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder