Skisprung Weltcup in Willingen

Traditionell wurden auch dieses Jahr wieder als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement alle Hessischen Feuerwehren mit vergünstigten Eintrittspreisen vom Skiclub Willingen zum Weltcup-Springen eingeladen.

So machte sich auch eine 16-köpfige Gruppe von Feuerwehrfrauen und -Männer der Hüttenberger Feuerwehren aus den Ortsteilen Volpertshausen und Hüttenberg auf den Weg ins verschneite Upland. Bei guter Stimmung und durchwachsenem Wetter ging die Fahrt am Sonntagmorgen Richtung Mühlenkopfschanze. Unterbrochen durch ein zünftiges Frühstück erreichten wir gegen Mittag Willingen.

Gemeinsam mit tausenden anderen Feuerwehrleuten und insgesamt über 17.000 Zuschauern fanden wir eine bestens organisierte Veranstaltung mit super Stimmung vor. Nach intensiver Vorbereitung der Schanze begann pünktlich das FIS Skisprung Weltcup Einzel mit hochkarätigen Springern aus sieben Nationen. Es war bis zum Schluss ein überaus spannendes Springen welches im Finale der deutsche Hoffnungsträger Andreas Wellinger Nach Sprüngen auf 147,5 und 135,0 m sowie 242,3 Punkten knapp vor dem Österreichern Stefan Kraft (242,0) und Manuel Fettner (241,0) gewinnen konnte und lautstark von den über 17.000 Besuchern gefeiert wurde.

Nach der Siegerehrung und schönen Eindrücken von dem Weltcupskispringen und der guten Stimmung traten wir die Heimreise an.