Feuerwehr-Führungskräfte bilden sich fort

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums veranstaltete der Feuerwehr-Förderverein Großen-Linden ein Fachseminar mit prominenter Besetzung.
Neben den Referenten Jan Nöthlich (@fire) und Hans Jörg Stellmacher (atemschutzunfälle.eu) konnte man auch Dr. Ulrich Cimolino von der Berufsfeuerwehr Düsseldorf für die Vorträge gewinnen.

6 Führungskräfte der Feuerwehr der Gemeinde Hüttenberg nahmen diese Möglichkeit wahr und kamen ihrer Verpflichtung zur Fortbildung nach. Eine wohl einmalige Gelegenheit diese bekannten Fachbuchautoren und Ausbilder live zu hören. Themenschwerpunkte der insgesamt 7 stündigen Veranstaltung waren Atemschutznotfälle und Führung im Einsatz. Abgerundet wurde der Tag mit einem Vortrag über die Bekämpfung von Wald- und Flächenbränden.