Hüttenberger Feuerwehr am Rhein

Tagesfahrt2015 1

Die Hüttenberger Reisegruppe in der Hochschule Geisenheim, mit Institutsleiter Hans-Peter Schwarz

Alle zwei Jahre unternimmt die Hüttenberger Feuerwehr eine Tagesfahrt. In diesem Jahr war das Fahrtziel der Rhein. Nach der Ankunft besichtigte man die Feuerwehr Rüdesheim bevor man mit dem Schiff nach Assmannshausen fuhr. Mit Blick auf den Rhein, wurde im Hotel “Unter den Linden“ lecker Mittag gegessen.
Frisch gestärkt, ging es mit der Seilbahn zum Jagdschloss Niederwald. Ein Spaziergang führte die 52 Hüttenberger durch die Weinberge zum Niederwalddenkmal. Mit der Seilbahn fuhr man zurück nach Rüdesheim. Von dort aus ging es mit dem voll besetzten Bus zum Institut für Technik und Weinbau der Hochschule Geisenheim. Diese wurde besichtigt und unser Mitglied Prof. Dr. agr. habil. Hans-Peter Schwarz weihte uns in die Geheimnisse des modernen Weinanbaus ein. In dem rund 23 ha großen Areal, wird viel zukunftorientierte Forschungsarbeit geleistet und den Klimawandel und dessen Auswirkungen auf die Pflanzen simuliert. Der Tag endete mit einer Weinprobe und einer Abendvesper in der Hochschule.

Im kommenden Jahr planen wir eine Mehrtagesfahrt (26. bis 30. Mai 2016) nach Maria Alm ins Salzburger Land.

Tagesfahrt2015 1

{gallery}News/2015/Tagesfahrt{/gallery}