Sonntag, 28. April 2024
Notruf: 112

Brandschutzunterweisung - Grundschullehrer auf der Schulbank

 

Unterweisung Grundschule 01

13 Lehrer der Grundschule Hochelheim haben gemeinsam mit den Betreuern der Betreuten Grundschule eine Brandschutzunterweisung erhalten. Besonderes Augenmerk wurde auf das Verhalten im Schadensfall in der Grundschule gelegt. Weiteres Thema waren Rauchmelder, deren Funktion und Anbringung. Wie ein Feuerlöscher funktioniert wurde theoretisch und praktisch geschult. Den Abschluss bildete eine Fettexplosion. In brennendes Speiseöl wurde Wasser geschüttet. Die über 8 Meter hohe Stichflamme war der beeindruckende Abschluss der Brandschutzunterweisung. Wehrführer Manfred Adam dankte den Helfern für die Unterstützung und den Lehrern für die Bereitschaft zum Wohle der Schüler selbst einmal wieder die Schulbank zu drücken. 

 

Unterweisung Grundschule 0113 Lehrer der Grundschule Hochelheim haben gemeinsam mit den Betreuern der Betreuten Grundschule eine Brandschutzunterweisung erhalten. Besonderes Augenmerk wurde auf das Verhalten im Schadensfall in der Grundschule gelegt. Weiteres Thema waren Rauchmelder, deren Funktion und Anbringung. Wie ein Feuerlöscher funktioniert wurde theoretisch und praktisch geschult. Den Abschluss bildete eine Fettexplosion. In brennendes Speiseöl wurde Wasser geschüttet. Die über 8 Meter hohe Stichflamme war der beeindruckende Abschluss der Brandschutzunterweisung. Wehrführer Manfred Adam dankte den Helfern für die Unterstützung und den Lehrern für die Bereitschaft zum Wohle der Schüler selbst einmal wieder die Schulbank zu drücken.

Unterweisung Grundschule 02  Unterweisung Grundschule 03 
Unterweisung Grundschule 04  Unterweisung Grundschule 05 
Unterweisung Grundschule 06  Unterweisung Grundschule 07 
Unterweisung Grundschule 08  Unterweisung Grundschule 09