Sonntag, 28. April 2024

Besichtigung Fraport

Fraport 1

Der Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer (CDU) hat den Feuerwehrverband Wetzlar mit einer Besuchergruppe zu einer Besichtigungsfahrt nach Frankfurt zur Fraport eingeladen. Unter den Teilnehmern waren auch 7 Mitglieder unserer Feuerwehr.
Am Flughafen Frankfurt angekommen, wurde in einem Vortrag viel Wissenswertes über Flughafen und Fraport vermittelt. Auch über das neue Terminal III erhielt man Informationen ehe man über einen Sicherheitscheck zur großen Flughafentour startete. Hier konnte man die Auswirkungen des Lufthansa Streiks sehr deutlich sehen, da viele Flüge ausfielen und im Verhältnis wenig Flugverkehr war. Beeindruckt von den großen A 380 Passagiermaschinen und dem Flieger der Fußball-Nationalmannschaft vom Titelgewinn der WM 2014 machte man an der Wache 3 der Flughafenfeuerwehr halt. Hier stand die Vorstellung der Flughafenfeuerwehr und die Besichtigung der Großlöschfahrzeuge im Vordergrund. Mit einem gemeinsamen Essen wurde der Tag beendet.
Die Teilnehmer danken der Fraport und dem Landtagsabgeordneten Irmer für die Einladung und Durchführung dieser Informationsveranstaltung.

Fraport 1

Fraport 2 Fraport 3