Winterwanderung der “Alten Herren“

Die diesjährige Winterwanderung der Einsatzabteilung II führte die Teilnehmer zunächst ins Gewerbegebiet Surbach zu der dort ansässigen Firma Volk CNC-Blechverarbeitung. Beide Geschäftsführer Torsten und Martin Volk begrüßten die Besucher. Letztere führte die Einsatzkräfte durch die Fertigungshallen. Das junge Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern fertigt auf hochmodernen Fertigungsanlagen alles rund um Stahl und Edelstahl. Tief beeindruckt wurde der rund 2-stündige Rundgang bei einem Imbiss beendet. Als Dank überreichte Friedel Mehlmann im Namen der Teilnehmer jedem Geschäftsführer eine Flasche des selbstgekelterten Apfelweins. Volk erwiderte den Dank für die Besichtigung, in der Hoffnung die Feuerwehr nie einsatzmäßig zu benötigen. Weiter ging die Wanderung durch kühle Winterluft zum Flugplatz nach Lützellinden, wo man im Flugplatzrestaurant den Abend beschloss.

Wir bedanken uns bei der Firma Volk GmbH CNC-Blechverarbeitung für die Unterstützung.