40 Jahre sammelt die Jugendfeuerwehr Hüttenberg Weihnachtsbäume ein

Ununterbrochen seit 1979 sammelt die Hüttenberger Jugendfeuerwehr in der Kerngemeinde die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Sie war vor 40 Jahren eine der ersten Jugendgruppen die diese Aktion im Lahn-Dill-Kreis durchführten. Mittlerweile ist es zu einer festen Einrichtung geworden und die Entsorgung unterliegt vielerorts den Jugendfeuerwehren.

Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder der Hüttenberger Jugendfeuerwehr, unterstützt von der Einsatzabteilung, wieder mit Traktorgespannen auf die Straßen von Hochelheim und Hörnsheim unterwegs. Unter der Organisation des Jugendfeuerwehrwartes Dominik Weber wurde jede Straße abgefahren und die Weihnachtsbäume verladen. Viele Bürger unterstützen die Aktion mit einer kleinen Geldspende, die für die Jugendarbeit in der Feuerwehr Verwendung findet. Weber dankte den Helfern, den Bürgern aber auch dem Bauhof. Dieser häxelt die Weihnachtsbäume kostenlos und schließt damit den Umweltkreislauf. Anders wie vor 40 Jahren, da wurden die Bäume noch verbrannt.