Samstag, 27. April 2024

Grenzgang der Hüttenberger Feuerwehr

Traditionell zum Jahreswechsel treffen sich in jedem Jahr (immer am 29. Dezember) die Mitglieder der Hüttenberger Feuerwehr um gemeinsam zu wandern. In diesem Jahr machten sich bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen rund 60 Wanderfreunde auf dem Weg.
Die erste Etappe führte die Gruppe zum Rechtenbacher Tannenhof. Hier konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Vorsitzender Christoph Rehorn dankte dem Tannenhofbesitzer, dem Hüttenberger Ex-Bürgermeister Dr. Manfred Schmidt und dessen Ehefrau Jutta Biermann, dass die Grenzgänger bei Ihnen Pause machen durften. Nach dieser gemütlichen Einkehr ging es weiter, am Stoppelberg vorbei, nach Wetzlar.
In den Grillstuben in der Stoppelberger Hohl wurde das Abendessen eingenommen und der Tag in gemütlicher Runde beschlossen, bevor man zurück nach Hüttenberg fuhr.