Mittwoch, 24. April 2024

Gratulation an die Schützen der Feuerwehr Hüttenberg

Beim diesjährigen Ortspokalschießen des Schützenvereins Hüttenberg nahmen 30 Mannschaften teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, 10 Schuss, stehend aufgelegt. Jede Mannschaft bestand aus 4 Teilnehmern, wobei der schlechteste Schütze als Streichergebnis nicht in die Wertung kam, d.h. gewertet wurden die 3 besten Schützen einer Mannschaft.
Die Feuerwehr trat in diesem Jahr mit 7 Mannschaften an. Am Ende konnte die Mannschaft “Feuerwehr 5“, mit Gerald Thürmer (93 Ringe), Thorsten Fischer (95 Ringe) und Oliver Senft (92 Ringe) mit insgesamt 280 Ringen den Ortspokal gewinnen.

Die 5 besten Einzelschützen bei den Damen und Herren mussten noch zu einem Finalschießen antreten. Hier konnte sich Gerald Thürmer mit 185,8 Ringen den 4. Platz erkämpfen, Thorsten Fischer wurde mit 184,7 Ringen 5. bei der Herren-Einzelwertung.
Mit 4 Feuerwehr Frauen ging die Feuerwehr in das Finale der Frauen. Katja Müller holte mit 189,3 Ringen den 2.Platz, Christel Klein mit 187,4 Ringen den 3.Platz, Susanne Thürmer mit 186,0 Ringen den 4. Platz und Anja Spahn mit 173,4 Ringen den 5.Platz.
Leo Senft gewann mit dem besten Schuss des Tages (10,9) in diesem Jahr die Ehrenscheibe.
Wir wünschen allen Schützen alles Gute.