Samstag, 26. Mai 2018
Notruf: 112
  • Wir gratulieren Steffen Franz zum bestandenen Lehrgang

  • Motorradtour

  • Notfalltraining für den Ernstfall - Hüttenberger Atemschutzgeräteträger geschult

  • 1
  • 2
  • 3

Ferienpassaktion - Ein Tag bei deiner Feuerwehr

Habt ihr Lust, die Feuerwehr kennenzulernen? Wir holen euch um 13.45 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus in eurem Ortsteil mit einem Feuerwehrauto ab. Damit fahren wir gemeinsam zur Feuerwehr im Ortsteil Hüttenberg. Es erwartet euch dort ein Nachmittag mit spannenden und lustigen Spielen rund um die Arbeit und die Einsätze der Feuerwehr. Um kurz vor 17 Uhr fahren wir mit den Feuerwehrautos zurück in die Ortsteile. Dort könnt ihr um 17 Uhr an den Feuerwehrgerätehäusern abgeholt werden.

Treffpunkt
Feuerwehrgerätehaus in eurem Ortsteil - von dort / bis dorthin fahren wir mit dem Feuerwehrauto.

Alter
6-14 Jahre

Weitere Infos und einen Link zur Anmeldung findet Ihr hier.

Rauchmelder retten Leben

Täglich verunglücken in Deutschland zwei Menschen tödlich durch Brände, die meisten davon in den eigenen vier Wänden. Die Mehrheit stirbt an einer Rauchvergiftung. Zwei Drittel aller Brandopfer wurde nachts im Schlaf überrascht. Denn Rauch ist schneller und lautloser als Feuer.

Die jährlichen Folgen in Deutschland: 600 Brandopfer, 6000 Brandverletzte mit Langzeitschäden.

Weiterlesen

Der richtige Notruf

Sie benötigen Hilfe?
Bei Ihnen brennt es?
Jemand hatte einen Unfall?
Sie brauchen einen Notarzt?

Mit der Notrufnummer 112 sind Sie an der richtigen Adresse!

Machen Sie klare und deutliche Angaben!

Nachfolgende Angaben sind für die Zentrale Leitstelle für Bandschutz, Katastrophenschutz und Rettungsdienst besonders wichtig:

Denken Sie bei einem Notruf immer an die fünf W´s

Weiterlesen