Neue Leitung für die Ortsteilfeuerwehr Hüttenberg vereidigt

Vereidigung 03Am Montag, dem 14. Dezember 2015, wurden am Rande der Sitzung des Gemeindevorstandes der Gemeinde Hüttenberg, die neuen Leiter der Ortsteilwehr Hüttenberg von Bürgermeister Christof Heller und dem 1. Beigeordneten Reinhold Wiener im Beisein des Gemeindebrandinspektors Björn Jung und seines Stellvertreters Torben Petry zum 1. Januar 2016 ernannt. Neuer Wehrführer wird Eike Kroganski.

Er hatte zuvor das Amt des Stellvertretenden Wehrführers inne und konnte sich so auf das verantwortungsvolle Amt vorbereiten. Neu in die Leitung der Ortsteilwehr stieg Benjamin Lachmann auf, der zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt wurde. Die Ortsteilwehr hatte die beiden erfahrenen Feuerwehrmänner in ihrer letzten Sitzung in die Führungsfunktionen gewählt. Bürgermeister Christof Heller und der 1. Beigeordnete Reinhold Wiener bedankten sich bei den Männern für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvollen und wichtigen Ämter zu übernehmen und wünschten Ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand für Ihre Arbeit. Gleichzeitig sprachen sie dem ausscheidenden Wehrführer Manfred Adam, der das Amt des Wehrführers viele Jahre bekleidet hatte, für seinen treu geleisteten Dienst ihren Dank und ihre Anerkennung aus.

Quelle: Homepage der Gemeinde Hüttenberg

Vereidigung 01  Vereidigung 02