Freitag, 19. April 2024

Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  ELW 1

Einsatzbericht

2 ausgelöste Rauchwarnmelder riefen die Feuerwehr in die Hüttenberger Schulstraße. Ein Angehöriger konnte den Einsatzkräften den Zugang in das Gebäude ermöglichen. Die mitgeführten CO-Warner schlugen sofort Alarm. Unter schweren Atemschutz lüftete man das Gebäude, indem außer dem Hund keine Personen anwesend waren. Vermutlich war eine nicht korrekt verschlossene Ofentür die Ursache, dass die Warneinrichtungen anschlugen. Als die Bewohner nach Hause kamen, waren sie dankbar, dass durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr niemand zu Schaden gekommen ist. Als erneute Messungen negativ waren, konnten Bewohner zusammen mit dem ebenfalls unversehrten Hund das Gebäude wieder gefahrfrei betreten.