Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Automatische Brandmeldung

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Hüttenberg, Berliner Straße
Datum 24.11.2022
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 34
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Hüttenberg - Volpertshausen
      Feuerwehr Hüttenberg - Reiskirchen
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  ELW 1
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Im Seniorenzentrum Hüttenberg wurde im Wohnbereich die automatische Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Die betreffende Wohnung war leicht verqualmt und wurde vorsorglich mit Atemschutz begangen. Beim Erkunden wurde allerdings kein Brand festgestellt. Die Bewohnerin wollte ihre selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen mit Schokolade überziehen und hat diese in der Mikrowelle versehentlich verbrennen lassen. Der Qualm löste wiederum die BMA aus. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig - nach dem zurückstellen der BMA konnten die Einsatzkräfte zurück in ihre Unterkunft.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder