Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Hüttenberg - Rechtenbach, Gesamtschule Schwingbach
Datum 11.11.2022
Alarmierungszeit 12:53 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  MTW  ELW 1
    Brandmeldeanlage

    Einsatzbericht

    Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) wurde in der Gesamtschule Schwingbach im OT Rechtenbach ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits vollständig geräumt. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Schülerversuch im Biologielabor den Rauchmelder ausgelöst hatte. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Die BMA wurde zurückgestellt, die Schüler konnten nach kurzer Zeit zurück in die Klassenräume.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder